«

»

Dez 30 2010

Trigami Review: Warrior Cats

[Trigami-Review]

Hallo!

Heute möchte ich euch die Buchreihe Warrior Cats vorstellen, die im Beltz Verlag erschienen ist.


Warrior Cats handelt von verschiedenen Clans von Wildkatzen, die verborgen im Wald leben. In Band 1 taucht man zusammen mit Feuerpfote, der seine Menschenfreunde verließ, in die Welt der Warrior Cats ein und darf miterleben, wie Feierpfote lernt sich im Wald zurecht zu finden. Eines Tages erfährt Feuerpfote dann von einer alten Prophezeiung, die besagt, dass nur Feuer den Clan vor anstehenden Gefahren retten kann…was das wohl für Feuerpfote zu bedeuten hat? ;)

Das Besondere an der Buchreihe ist, dass Beltz mit jedem verkauften Exemplar den BUND bei einem Projekt zum Schutz von Wildkatzen unterstützt, denn für die Teilnahme am Warrior Cats Forum und der dort gestarteten Unterschriftenkampagne übernimmt der Beltz Verlag Tierpatenschaften.

Weitere Infos zu Warrior Cats findet ihr hier und auf Facebook.

Fazit: Eine sehr vielversprechende Buchreihe, von der ich sicher noch weitere Bände lesen möchte. :) Alle Bände gibt es übrigens auch als Hörbuch zu kaufen.

LG, Deli

- Dieser Artikel enthält werbende Inhalte. Mehr dazu hier. -

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>