«

»

Dez 06 2012

Gewinnspiel: Testerlounge feiert Nikolaus!

Hallo!

Lieber, guter Nikolaus, pack die Schokolade aus!

Auch die Testerlounge möchte euch zu Nikolaus beschenken, doch dafür müsst ihr ein klein wenig kreativ werden. In Bremen ist es Tradition, dass die Kinder an Nikolaus “Nikolauslaufen” gehen – dabei gehen sie von Tür zu Tür oder Geschäft und tragen dort ein Lied oder Gedicht vor. Als Belohnung gibt es dann natürlich Süßigkeiten. ;)

Jetzt habt ihr die Gelegenheit zum virtuellen “Nikolauslaufen”, das natürlich auch belohnt werden soll: Hinterlasst bis heute Abend um 22 Uhr unter diesem Beitrag einen selbstgedichteten Spruch, eine Geschichte oder ein Nikolaus-Erlebnis von euch – ein kreativer Kopf darf sich dann über süße Naschereien freuen! ;)

LG, Deli

Teilnahme ab 18, Versand innerhalb Deutschlands.

10 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Karin

    Zum Nikolaus lern ich das Reimen,
    lass meine Kreativität nun keimen.
    Testerlounge möcht ein Gedicht,
    von einem süssen Weihnachtswicht?
    Oder von Mandeln, Nüssen, Schokolade…
    denn ohne dem wär´s ziemlich fade.
    Ganz toll find ich ihre Idee,
    und draussen liegt sogar schon Schnee.
    Nun ist mir weihnachtlich zumute,
    ich hoffe, das kommt mir zugute.

    1. heike pernwerth

      knackt die schale ,springt der kern weihnachtsnüsse ess ich gern , kommt bald wieder in unser haus guter alter nikolaus

  2. Dusty Sunny Finchum

    Ich hoffe du füllst mir meinen Stiefel,
    weil ich sonst furchtbar schniefe.

    Habe gestern das Rausstellen verduselt,
    war so furchtbar Erkältet und verwuselt.

    Vielleicht hab ich ja hier ein wenig Glück,
    und schicke dir einen lieben Gruß dafür zurück !!!

    Ich hoffe das ist auch ok !!!
    Liebe Grüße Sunny
    P.s. Danke für den Tweet !!!

  3. Nadja Hirsch

    lieber guter Nikolaus
    komm doch bitte auch in mein Haus
    kann dir zwar nicht viel geben,
    aber ich bin das ganze Jahr artig gewesen

    LG

    Nadja

  4. Mimi Sunshine

    Leider bin ich im Dichten nicht sehr gut, aber ich möchte dir eine kleine Geschichte erzählen.

    Natürlich war der Nikolaus heute bei uns und hat in der Nacht die Stiefel unserer Töchter gut gefüllt. Heute, als wir nach dem Kindergarten, der Schule und der Arbeit nach Hause kamen, lag in der Wohnung ein Stück Wattefüllung, welches ich wohl aus einem Kissen verloren habe. Das hat dann meine kleine Tochter (4) entdeckt und kam damit ganz freudig zu mir: “Mama”, schrie sie, “schau mal was der Nikolaus verloren hat! Ein Stück von seinem Bart! Das müssen wir ihm zurück geben!”

    Ich habe es natürlich angenommen und ihr gesagt, dass ich es dem Nikolaus schicken werde :)

    Ich hoffe, mit dieser 100 % wahren Geschichte kann ich mich auch für das Gewinnspiel qualifizieren :)

    Liebe Grüße
    Mimi

    mimisunshineblog@yahoo.de

  5. Sandra

    Eine kleine Poetin im Dichten ganz firm,
    saß völlig verzweifelt vorm Bildschirm,
    denn gerade heute konnt sie nicht,
    sie fand ganz einfach kein Gedicht,
    drum schrieb sie liebe Grüße nieder,
    und hoffte das sie morgen wieder,
    ihr Hirn besser benutzen kann,
    so das wars oh Mann oh Mann

    :-)

    Liebe Grüße

  6. Frederik R.

    Ist es draußen noch so kalt
    Er dennoch durch Schnee und Eis her eilt
    Er bringt Kinder zum freudig Singen
    Oder sich Gedicht’ ersinnen
    Dies alles für seine düße Fracht
    Die er artig Kinder bracht
    Für ihn stellt man die Schuh’ heraus
    Es ist der tolle Nikolaus

    Liebe Grüß
    Freddy

    PS: Frohen Nikolaus :)

  7. Martina

    Draussen ist es eisig kalt,
    trotzdem kam Nikolaus aus seinem Wald.

    Brachte Süßigkeiten und Nüsse den Kindern, den Guten,
    die bösen, sie bekamen Ruten.

    Über Nacht füllten sich die Stiefel vor der Tür ganz leise,
    jeder war gefüllt auf seine Weise.

    Am Morgen die Kinderaugen strahlten vor Glück,
    ach manchmal wünscht man sich doch ein Stück Kindheit zurück.

    Liebe Deli, ich wünsche dir noch einen schönen Nikolausabend, Martina

  8. uschi graf

    nikolaus oh nikolaus
    komm doch rein in unser haus!
    3 jungs die warten schon gespannt
    auf dich und den sack in deiner hand.
    wirst du etwas süsses bringen?
    schoki macht sie ganz von sinnen!
    auch was zum spielen wäre toll,
    playmobil, lego… – wundervoll!
    hauptsache du hast uns nicht vergessen
    und kommst zu uns zum plätzchen essen!
    und einen glühpunsch gibts dann auch
    für einen wohlig warmen bauch!

  9. gafi1

    Ohhh leider zu spät.
    Ich laß dir trotzdem einen lieben Gruß da.
    Lieber guter Nikolaus,
    bring der Deli in ihr Haus
    auch viele gute Sachen
    damit sie kann viel lachen :).
    lg Gabi ;)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>