«

»

Mrz 26 2015

Spezialitäten Haus Gewinnspiel: Wo versteckst du deine Ostergeschenke?

Moin!

Als Kind habe ich Ostern geliebt. Ich konnte es immer kaum erwarten, bis die Ostereiersuche begann. Dann rannte ich mit meinem kleinen Körbchen in der Hand kreuz und quer durch den Garten und zog die Naschereien aus jedem noch so guten Versteck hervor. ;)

Manchmal fuhr mein Vater auf Radtouren auch vorweg und ließ heimlich vereinzelte Schokoladeneier auf den Weg fallen, die ich dann – vor Begeisterung wild kreischend – kurz darauf “finden” und aufsammeln konnte.

Mittlerweile gehe ich das Ganze etwas erwachsener an, Verstecke aufspüren macht mir aber noch immer richtig viel Spaß – heute lebe ich das aber eher in Form von Geocaching aus. ;) Dennoch wollte ich mir die Chance nicht entgehen lassen für Spezialitäten Haus Osterverstecke zu erdenken. Dafür habe ich eine Präsentdose mit Schoko Crossies (lecker!), Butter Spritzgebäck (noch mehr lecker!) und Baumkuchen (super ober mega total noch mehr lecker!) erhalten, die ich jetzt zusätzlich zu meinen Ostereiern verstecken kann. :)

20150325-DSC_0060

Nachdem ich letztes Weihnachten kein einziges Stück Baumkuchen abbekommen hatte, freue ich mich umso mehr über die leckeren 300g Baumkuchen in der Präsentdose. :)

Wer einen Garten hat, der hat es wohl am leichtesten, denn dort wimmelt es nur so von Versteckmöglichkeiten:

  • Hinter und unter Büschen und Pflanzen
  • In Blumenkästen und -töpfen
  • In Astlöcher und -gabeln gesteckt
  • Unter dem Gartenzwerg
  • Am/auf dem Gartenhäuschen
  • Im Gras der Wiese verteilt
  • Am Gartenzaun befestigt

Mit einem Balkon ist man da schon etwas eingeschränkter, doch auch hier finden sich mit etwas Kreativität tolle Verstecke für Süßigkeiten und Ostergeschenke:

  • In Blumenkästen und -töpfen
  • An/auf/unter den Balkonmöbeln
  • In der Kiste oder dem Schrank mit Zubehör
  • Besonders tricky: Mit Schnur (z.B. ein Osterkörbchen) an der Außenseite des Balkons “abgeseilt”

Doch alle guten Verstecke sind nutzlos, wenn das Wetter nicht mitspielt: Bei Regen muss die Suche wohl oder übel nach drinnen verlegt werden. Meine Lieblingsverstecke in der Wohnung sind:

  • Wichtig: Bei Suchen in der Wohnung sollte ggf. die Suche eingegrenzt werden (z.B. nur im Wohnzimmer, nicht in Schränken, nicht bei den Lebensmittel in der Küche…), damit es nicht die Suche nach der Nadel im Heuhaufen wird!
  • In Kerzengläsern, Blumenvasen und Dekoschalen
  • Auf/in Lampenschirmen (nach Möglichkeit so, dass noch etwas rausguckt, damit es nicht beim nächsten Einschalten der Lampe Schokofondue gibt ;) )
  • Auf/unter/zwischen den Sofakissen

20150325-DSC_0065

  • Kleine Lindt Schokoladen-Karotten mit dem Henkel an Schrankgriffe gehängt
  • In den Blumentöpfen auf der Fensterbank
  • Auf der Oberkante von Bilderrahmen
  • Mein Lieblingsversteck sind aber mit großem Abstand meine quietschgrünen Gummistiefel mit Gartenzwerg-Muster. Vielleicht kompensiere ich damit ein wenig dafür, dass ich an Nikolaus keine Stiefel fülle, aber ich finde das Versteck ziemlich cool. ;)

20150325-DSC_0061 20150325-DSC_0062

 


 Gewinnspiel:

+++ beendet +++ Gewinnerin ist Romy!

Wollt ihr auch eine Leckerei vom Spezialitäten Haus an Ostern verstecken? Dann beantwortet mir die folgenden zwei Fragen in einem Kommentar:

1. Was ist euer bestes Osterversteck?

2. Welches Produkt aus dem Sortiment des Spezialitäten Hauses wollt ihr gewinnen?

Teilnahmebedingungen: Teilnahme ab 18 Jahren, Versand nur innerhalb Deutschlands. Das Gewinnspiel endet am 2.4.2015. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

18 Kommentare

1 Ping

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Martina L.

    Ich verteile die Geschenke für meine Tochter überall im Garten… Dann darf sie suchen :)

    Ich würde gern den Oster-Traum gewinnen.

    LG Martina

  2. Romy Matthias

    Wir haben auch einen riesen Garten und nutzen ihn zu Ostern gern. Mein Lieblingsversteck ist das Baumhaus. Mir gefällt die Sachertorte am besten. LG Romy

    1. Deliyah

      Baumhaus finde ich total toll! Das hätte ich als Kind auch gerne gehabt. :)

  3. Tanja Grösch

    Ich mach es wie beim Wolf und den sieben Geislein. Das sicherste Versteck ist im uhrenkasten. Das Spezi-Haus hat schon sehr tolle Pakete. Das Baumkuchen-Paket ist für mich aber auch ein schönes Set. Nicht zuviel verschiedenes. Da ist wirklich nur das drin was hier jeder isst und nichts wird weggeworfen. . :-)

  4. Melanie

    Mein bestes Versteck bisher war die Kühltruhe. Hatte meinem Freund Mini Cola Dosen gekauft und versteckt und da er sie immer seeeehr kalt mag, hab ich einfach eine schonmal kalt gestellt^^ hat ne Weile gebraucht bis er die gefunden hat^^

    Freuen würde ich mich am meisten über: Baumkuchen Präsentdose so wie du sie da oben hast :) Mjamiiii

    1. Deliyah

      Ich esse gerade schon fleissig meinen Baumkuchen – nur zu empfehlen!

  5. Sylvi Müller

    Huhu!
    So ein leckeres Gewinnspiel! Also ich finde den Baumkuchen ja megalecker! Am Liebsten würde mich da reinlegen, aber dann darf ich nicht mehr auf’s Sofa… :-(
    Ich fände dieses Paket echt lecker, da von allen was drin ist: http://www.spezi-haus.de/geschenk-empfehlungen/grosse-festtagsmischung.html
    Und verstecken würde ich die Sachen im Gemüsefach des Kühlschrankes! Da kann ich sicher sein, das sie vom Rest der Familie nicht gefunden werden und ich sie alle für mich alleine habe! Aber o.k. – ich würde auch teilen. Ist ja auch ein großes Paket ;-)
    Viele Grüße
    Sylvi

  6. Daniela Schiebeck

    Hallo,

    ich möchte gerne folgendes gewinnen:
    http://www.spezi-haus.de/frohliche-ostern/das-grosse-osterpaket.html

    Und mein bestes Osterversteck ist auf dem in unserem Garten: z. B. auf den Obst – und Gemüsefelder, unter der Hollywoodschaukel oder dem Liegestuhl, hinter dem Haus, im Schuppen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  7. Ute

    Ich würde gerne das grosse Osterpaket gewinnen.
    Wir haben im Garten einen alten Apfelbaum, der teilweise hohl ist. Da waren früher schon unsere Geschenke
    versteckt.

    LG und schöne Ostern
    Ute

  8. Barbara L.

    ein gutes Versteck wäre für die schönen Dosen von spezi-haus bei den Weihnachts-Keksdosen. Besonders gefallen hat mir die http://www.spezi-haus.de/frohliche-ostern/grosse-festtagsmischung.html

  9. carmen

    also mein bestes versteck ist es , das ei oder den hasen in einer leeren konservendose, die man an einem band befestigt, aus dem fenster zu hängen ( mit klebeband an der fensterbak festmachen) außerdem hab ich noch den tip, sich aufzuschreiben, wo man die eier und schoki versteckt hat, ein jahr haben wir nämlich nicht alle eier wiedergefunden *gg*
    da ich die totale baumkuchen liebhaberin bin würde mir die baumkuchendose am besten gefallen .-)
    liebe grüße
    carmen

  10. karin

    Unser bestes Versteck war etwas höher gehängt in einem Baum. Die Kinder sind ummer unter durch gelaufen und der Blick war immer nach unten, seit dem haben sie aber in allen Richtungen geschaut. Es macht schon riesig Spass beim Suchen zuzusehen.
    Mir wüde die Baumkuchendose auch am besten gefallen, wir lieben Baumkuchen.
    Liebe Grüße
    Karin

  11. Sabine

    Ich würde gerne dir große Festtagsmischung gewinnen und im Garten hinter der Hecke verstecken.

    LG
    Sabine

  12. Eva Fiebig

    Huhu,
    sehr schöner Bericht.

    Zum Versteck: Ich würde es bei unseren Hasen im Stall verstecken, entweder unter einer dicken Ladung Heu oder in einem der beiden Häuser. Der Osterhase denk auch an seine eigene Verwandtschaft :D
    Falls uns die Glücksfee hold ist würden wir uns über “Das große Osterpaket” freuen, auch wenn es erst nach Ostern hier ankäme wäre das nicht tragisch, Süßes ist Süßes ;-)
    http://www.spezi-haus.de/geschenk-empfehlungen/das-grosse-osterpaket.html
    Bei Facebook bin ich Eva Eppi und bei NetworkedBlogs bin ich auch Eva Eppi :D
    Viele liebe Grüße und schöne Feiertage Eva

    1. Deliyah

      Danke für dein Lob und viel Glück beim Gewinnspiel!

  13. Daniela Schmitz

    Oh wie schön, ich hatte dieser Tage schon mal auf der Spezialitäten Haus Seite gestöbert und mich in das große Osterpaket verliebt, denn wir sind eine große Patchwork Familie mit vielen unterschiedlichen Geschmäckern und in der Box ist ja wirklich für jeden was dabei.
    Unsere kleine Tochter wird dieses Jahr zum ersten mal aktiv suchen. Sie ist 17 Monate und freut sich jetzt schon wenn im Tv Schokoladenhasen Werbung läuft. Das wird bestimmt total süß wenn sie sich über gefundene Leckereien freut. Da wir alle gemeinsam bei meiner Oma feiern werden, will ich Geschenke, Hasen und Schokoeier in ihrem Garten verstecken. Da gibt’s viele Bäume und Büsche, auf der Rutsche und der schaukel ist sicher auch noch Platz!

    Frohes Osterfest allerseits

    Daniela

  14. Romy Matthias

    JJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAA, oh Gott wie ich mich freue. Vielen, vielen Dank….LG Romy

    1. Deliyah

      Herzlichen Glückwunsch! :)

  1. Produkttest: Ostern mit der Lindt Limited Edition » Testerlounge

    […] « Spezialitäten Haus Gewinnspiel: Wo versteckst du deine Ostergeschenke? […]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>